Erwachsene

Freiwasserschwimmen über den Starnbergersee am 29-07.2023 (13. Auflage) – 4 Gräfelfinger Schwimmer waren am Start

Possenhofen am Starnbergersee – 8:30 Uhr und damit pünktlich 15 Minuten vor dem Start kam die Unwetterfront und zwang den Veranstalter zu einer Verschiebung um 30 Minuten. Das Wetter besserte sich gegen 9.00 Uhr, die DLRG gab dann in Folge das Rennen frei und die Schwimmer begaben sich hintereinander in die tobende See, Britta Gerhard an Position 9, gefolgt von Ulrike Bindl, Katja Wegener und Florian Moser. Gefragt war nun trotz des hohen Wellengangs eine möglichst gerade Linie nach Leonie und zurück zu schwimmen, was leider einigen nicht gelang, denn viele schwammen an die Begrenzungsboote der Wasserwacht viel zu nahe heran. Nach 50 Minuten kamen die ersten Top-Schwimmer wieder zurück. Bei den Männern gewann wieder Thomas Lurz und bei den Frauen Dajana Pechtl. Auch die Gräfelfing Ergebnisse lassen sich sehen, denn Britta kam mit 1:19 h an und bestätige Ihre gute Form und erzielte somit Platz 16 in der Gesamtwertung und Platz 2 in Ihrer Altersklasse. In 1:27 h finishte Ulrike und damit Platz 6 in der AK. In 1:53 h kam Katja in Possenhofen wieder an und blieb damit auch deutlich unter 2 Stunden. Bei Männern kam Florian in 1:27 h an und erreichte in der Altersklassen einen guten 11. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen (JK)

Für Jugend und Erwachsene Schwimmer gibt es etliche Trainingsmöglichkeiten pro Woche:

Montag 19.00 – 20.00 und 20.00 – 20.45  (Breitensport)

Dienstag: 18.15 – 19.15 + 19.30 – 20.30  (Leistungsschwimmen)
Donnerstag: 18.00 – 19.00 (Breitensport und Leistungsschwimmen)

Kontakt: Jürgen Klapper -> JuergenKlapper@aol.com